Zum Inhalt springen

Information zum Ablauf eines Preorders

Das Wichtigste in Kürze:

  • Verbindlicher Kauf: Der Betrag für Preorders ist sofort fällig.
  • Stornierungen: Bestellungen können nach dem Checkout nicht storniert werden. Du hast jedoch 12 Stunden nach der Bestellbestätigung Zeit, um Fehler zu melden.
  • Lieferzeitpunkt: Die Figur wird geliefert, sobald sie verfügbar ist. Bitte beachte, dass das Veröffentlichungsdatum sich um mehrere Monate (in seltenen Fällen bis zu 12 Monate) verzögern kann.

Detaillierte Informationen findest du weiter unten.


Schön, dass du dich für unsere Preorders interessierst! Bevor du ein Produkt vorbestellst, hier ein paar wichtige Punkte: Unsere Vorbestellungen richten sich nach der Nachfrage, was bedeutet, dass wir verpflichtet sind, sie anzunehmen.

  1. Überlege gut: Bist du sicher, dass die Figur genau das ist, was du haben möchtest?
  2. Geduld ist gefragt: Kannst du die Vorfreude auf die Figur bis zur Lieferung aushalten?

Unser Ziel ist es, deinen Einkauf so angenehm und transparent wie möglich zu gestalten. Deshalb beachte bitte auch Folgendes:

- Vorbestellungshinweise:

Yokina Gif Vorbestellungshinweise 2025

- Getrennte Bestellungen: Bestelle Preorders am besten separat von lagernden Artikeln. Weiter unten siehst du den Ablauf bei Artikeln mit unterschiedlichen Lieferzeiten.

- Verbindlicher Kauf: Der Betrag für Preorders ist sofort fällig.

- Bestellungen können nicht storniert werden: Bitte beachte, dass Preorders grundsätzlich nach dem Checkout nicht storniert werden können.

Dennoch möchten wir kundenorientiert handeln. Wir bieten dir die Möglichkeit, innerhalb der nächsten 12 Stunden nach der Bestellbestätigung die Richtigkeit deiner Bestellung zu überprüfen. Solltest du feststellen, dass es sich hierbei um ein Versehen handelt, melde dich bitte innerhalb dieser Frist per E-Mail an info@yokina.de. Nach Ablauf dieser Frist gilt die Vorbestellung als verbindlich und kann nicht mehr storniert werden. Zeitgleich erhältst du per E-Mail eine Rechnung im PDF-Format mit den jeweiligen voraussichtlichen Verfügbarkeiten der Produkte.

- Lieferzeitpunkt und Release: Du bekommst deine Figur, sobald sie lieferbar ist. Bitte beachte, dass das voraussichtliche Veröffentlichungsdatum für Preorders je nach Lieferant und Hersteller stark variieren kann – in Einzelfällen sogar bis zu 12 Monate. Da die voraussichtlichen Lieferzeiten unverbindlich sind und keinen garantierten Lieferzeitpunkt darstellen, empfehlen wir dir, bei zeitkritischen Anlässen (z. B. Geburtstagen) auf lagernde Artikel zurückzugreifen.

Wir tun unser Bestes, können aber nicht garantieren, dass alle bestellten Preorder-Figuren eintreffen. Sollten wir keine Lieferung erhalten (z. B. bei Produktionsstopp oder beschädigter Ware), erstatten wir dir selbstverständlich den vollständigen Betrag inkl. Versandkosten.

Zwei Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten:

Wenn du Artikel mit verschiedenen Lieferzeiten bestellt hast, werden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung verschicken, es sei denn, wir haben mit dir eine andere Vereinbarung getroffen.

Die Lieferzeit richtet sich nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den du bestellt hast.

Beispiel 1:

  • Frieren XY Figur (Erscheint: 04/2024)
  • Misaki XY Figur (Erscheint: 06/2024)
  • Deku XY Figur (Auf Lager)

→ Versand erfolgt im Juni 2024, sobald alle Artikel verfügbar sind.

Beispiel 2:

  • Mashle XY Figur (Erscheint: 04/2024)
  • OnePunchman XY Figur (Erscheint: 04/2024)
  • Lalouché XY Figur (Auf Lager)

→ Versand erfolgt im April 2024.

Beispiel 3:

  • Gojo XY Figur (Auf Lager)
  • Riku XY Figur (Auf Lager)
  • Gon XY Figur (Auf Lager)

→ Versand erfolgt direkt nach Zahlungseingang.

Für weitere Infos zum Widerrufsrecht und zu Rücksendungen/Versandbedingungen, besuche unsere Website. Allgemeine Fragen beantworten wir in unseren FAQ's.

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere Info-Seite.

Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Kontaktanfrage